Das musst du wissen

  • Baustellen haben ein erhebliches ökologisches und ökonomisches Optimierungspotenzial.
  • Computer können dabei helfen, Fehler zu vermeiden und Prozesse effizienter und nachhaltiger zu gestalten.
  • Dank dem technischen Fortschritt unterstützen Rechner nicht mehr nur die Planung – sie überwachen auch die Umsetzung.

Bauen ist Handarbeit. Doch die Digitalisierung dringt tiefer in die Baubranche vor: Auf der Baustelle der Zukunft arbeiten autonome Maschinen – das Internet of Things und 5G ebnen den Weg. Das kommt auch dem Klima zugute.

Dies ist ein Diamant-Beitrag. Du kannst ihn mit einer Membership lesen.

Wenn du schon ein higgs-Benutzerkonto hast, dann melde dich an. Hast du noch kein higgs-Benutzerkonto, dann werde jetzt Member. Den ersten Monat schenken wir dir. Die Membership kannst du jederzeit kündigen.

AnmeldenMember werden

Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende