Hast du unseren Instagram-Channel @higgsmag schon abonniert? Nein? Dann hopphopp! Denn am Dienstag, dem 18. Juni, wird er einen Tag lang von Lukas Wille gekapert. Der ETH-Doktorand forscht und arbeitet an der ETH Zürich sowie am Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL).

Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört die Nachhaltigkeit von Lebensmitteln, die biologische und molekulare Pflanzenzüchtung sowie die Wechselwirkung zwischen Pflanzen und Bodenmikroben. Er ist Doktorand in einem vom World Food System Center der ETH finanzierten Projekt (resPEAct) zur Verbesserung der Krankheitsresistenz der Erbse.

Hast du Fragen an Lukas? Schreib sie uns in die Kommentare, in den Socials oder via Mail und wir stellen sie ihm!

Was ist Scientist Takeover?


Scientist Takeover ist eine neue Art, um Wissenschaft zu erleben: Forschende zeigen dir auf dem Instagram-Kanal von higgs, wie ihr Berufsalltag aussieht. Dies in Form von Videos und Fotos in Story und Timeline, die auch hier auf der Website erscheinen.

Hier findest du alle bisherigen Takeover.

Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende