Das musst du wissen

  • Eine Alternative zum gemeinsamen Weihnachtsessen sind Videochats mit den Verwandten.
  • Doch bei der digitalen Kommunikation gehen wichtige soziale Signale, wie Augenkontakt und Körpersprache verloren.
  • Trotzdem hilft diese Art des Miteinanders, sich sozial sicher zu fühlen und psychisch gesund zu bleiben.

Trotz Corona können wir an Weihnachten mit unseren Lieben zusammen sein – modernen Technologien sei Dank. Aber ist das virtuelle Miteinander wirklich mit persönlichen Treffen vergleichbar?

Dies ist ein Diamant-Beitrag. Du kannst ihn mit einer Membership lesen.

Wenn du schon ein higgs-Benutzerkonto hast, dann melde dich an. Hast du noch kein higgs-Benutzerkonto, dann werde jetzt Member. Den ersten Monat schenken wir dir. Die Membership kannst du jederzeit kündigen.

AnmeldenMember werden

higgs hilft dir

Hier bringen wir die kleinen Ärgernisse des Alltags für dich zum verschwinden. Gibt es Alltagsfragen, welche wir dir erklären können? Schreibe uns deine Ideen und Inputs an du@higgs.ch.
Alle Beiträge anzeigen
Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende