Wie funktioniert ein Roboter? Was ist eigentlich künstliche Intelligenz? Und wie verändern wir uns durch eine Welt, die immer digitaler wird?

In der dritten Staffel von Atlant & Arin dreht sich alles um die sogenannte Robotik. Also die Art von Forschung, die sich mit Robotern beschäftigt. Auf ihrer Entdeckungsreise begegnen der Biologe und Bestseller-Kinderbuchautor Atlant Bieri und sein Sohn Arin beispielsweise Hebo, einem Roboter, der schaukeln kann. Aber wie du sicher weisst, können Roboter noch viel mehr.

Aber auch viel mehr, als du denkst!

Schau dir jetzt den Trailer an, um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen. Am 11. Dezember geht es dann los mit der dritten Staffel von Atlant und Arin. Immer dabei ist auch der legendäre Schweizer Kinder-Star Globi!

Atlant Bieri hat übrigens auch das Buch «Globi und die Roboter» geschrieben. Hier kannst du es bestellen!

Und hier kannst du dir alle bisherigen Folgen von Atlant und Arin ansehen.

Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende