Das musst du wissen

  • Um die Klimaziele zu erreichen, will der Bund den CO₂-Ausstoss im Verkehr mit E-Autos und grünen Treibstoffe verringern.
  • Der Strom für die E-Autos soll aus dem Inland stammen. Für die Treibstoffe ist die Schweiz auf Importe angewiesen.
  • Parallel zum technischen Fortschritt muss sich aber auch das Verhalten der Konsumenten ändern.

Autos, Schiffe, Lastwagen und Flugzeuge müssen in Zukunft CO₂-frei werden. Damit das gelingt, braucht es einen Mix aus verschiedenen Antrieben und Treibstoffen – aber auch ein Umdenken in der Bevölkerung.

Dies ist ein Diamant-Beitrag. Du kannst ihn mit einer Membership lesen.

Wenn du schon ein higgs-Benutzerkonto hast, dann melde dich an. Hast du noch kein higgs-Benutzerkonto, dann werde jetzt Member. Den ersten Monat schenken wir dir. Die Membership kannst du jederzeit kündigen.

AnmeldenMember werden

Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende