Was ist Scientist Takeover?


Scientist Takeover ist eine neue Art, um Wissenschaft zu erleben: Forschende zeigen dir auf dem Instagram-Kanal von higgs, wie ihr Berufsalltag aussieht. Dies in Form von Videos und Fotos in Story und Feed, die auch hier auf der Website erscheinen.

Hier findest du alle bisherigen Takeover.

Und wer ist Kathrin?


Kathrin Ungricht studiert Animation an der Hochschule Luzern Design & Kunst. Einige ihrer Werke findest du auf ihrem Tumblr-Blog und auf ihrem persönlichen Instagram-Account.

8:50 Uhr – Guten Morgen!

10:17 Uhr – Software-Input

View this post on Instagram

So sehen bei uns Software-Inputs aus. Ich bin nun in meinem 4. Semester und seit Studienbeginn habe ich schon über 18 verschiedene Programme lernen und brauchen müssen, denn es gibt für jeden Teil in der Animations-Pipeline ein anderes, jeweils besser geeignetes Program. Um nur einige zu nennen: für den Schnitt- Adobe Premiere, für das Modelling- ZBrush, für das Texturing- Substance Designer/Painter, für die Animation- Maya Autodesk & Adobe After Effects, für die Special Effects- Houdini, um zu Rendern- Arnold, für die Postproduction- Nuke & DaVinci Resolve und für den Sound- Pro Tools. #higgs #higgsch #higgsmag #wissen #science #wissenschaft #art #kunst #design #software #input #class #teacher #study #switzerland #swiss #schweiz #lucerne #luzern #scientisttakeover

A post shared by higgs (@higgsmag) on

11:48 Uhr – Die Animations-Bibeln

12:02 Uhr – «Jeder Finger und jedes Gelenk wird einzeln mit einem eigenen Controller bewegt.»

15:06 Uhr – «Der Sound macht 51% eines guten Filmes aus»

16:43 Uhr – Das Atelier in der Schule

17:45 Uhr – Und tschüss!

View this post on Instagram

So das war’s von mir. Ich verabschiede mich noch mit ein paar letzten Eindrücken userer Schule und wünsche allen einen wunderschönen Abend! Falls ihr mir weiter folgen möchtet, hier mein Instagram und Tumblr Blog: @katanimation.ch https://kat-animation.tumblr.com 1. Ich am Tschüss-sagen 2. Unsere wunderbare Terasse, auf der ich noch versuchen werde, die letzten Sonnenstrahlen einzufangen 3. Vitrine, voll mit toll modellierten Characterdesigns aus Monster-Clay 4. Postkarten der Abschlussfilme aus den vergangenen Jahren bye bye #higgs #higgsch #higgsmag #wissen #science #wissenschaft #art #kunst #design #animation #studyanimation #animationiscool #animationisfun #study #switzerland #swiss #schweiz #lucerne #luzern #scientisttakeover

A post shared by higgs (@higgsmag) on

Diesen Beitrag teilen