Das musst du wissen

  • In den letzten Jahrzehnten haben sich die Geschlechtervorstellungen massiv verändert.
  • Dabei hat man je länger je mehr festgestellt, dass Geschlecht nicht nur Körper, sondern auch Psyche und Rolle ist.
  • Die gesellschaftlichen Hürden, und der Druck, dazuzugehören, sind für trans und cis Menschen aber weiterhin sehr hoch.

Dies ist ein Diamant-Beitrag. Du kannst ihn mit einer Membership lesen.

Wenn du schon ein higgs-Benutzerkonto hast, dann melde dich an. Hast du noch kein higgs-Benutzerkonto, dann werde jetzt Member. Den ersten Monat schenken wir dir. Die Membership kannst du jederzeit kündigen.

AnmeldenMember werden

Wissenschaft persönlich

«Wissenschaft persönlich» ist ein Live-Event, in dem Gäste aus der Wissenschaft nicht nur über Fakten reden, sondern auch über sich selbst – über ihre Begeisterung, ihre Niederlagen und ihre Träume. Der rund einstündige Talk findet regelmässig statt.
Alle Beiträge anzeigen
Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende