Über higgs

Hier findet ihr alles aus der Welt des Wissens – vom kleinen Häppchen bis zur grossen Geschichte.

Unsere Mission: Wissenschaft verständlich und attraktiv aufbereiten. Niemals sind wir aber bereit, der Attraktivität die Korrektheit  zu opfern. Wir sind keiner Ideologie, Religion oder politischen Ausrichtung verpflichtet, sondern einzig den faktischen Belegen und der Wissenschaftlichkeit.

Ausser hier auf unserer Website findet ihr uns bei Facebook, Instagram und Twitter. Ausserdem erscheinen unsere Artikel einmal in der Woche in den Freiburger Nachrichten, der Aargauer Zeitung und der Südostschweiz, im Zürcher Oberländer und im Blick am Abend. Ebenso auf Blick.ch, und nau.ch. In unserer Talkreihe Wissenschaft Persönlich erzählen Menschen aus der Wissenschaft einmal im Monat von ihrer Forschung und ihrem Leben. Hier könnt ihr im Publikum live dabei sein und eure Fragen stellen.

higgs ist ein Projekt von Scitec-Media und ging am 11. Januar 2018 um 11.11 Uhr online.