Bild: René Ruis Atlant und Arin mögen es, zu experimentieren – mit Alltagsgegenständen, wie einer PET-Flasche.
Magst du higgs?Unterstützen

Was brauchst du, um aus einer normalen PET-Flasche eine Rakete zu basteln und wie geht das? Atlant und Arin zeigen es dir. Ob ihre Rakete funktioniert und wo sie wohl hinfliegt, sieht du im Video.

Und jetzt bist du dran! Falls es im Video zu schnell ging: Hier findest du eine Liste des benötigten Materials und eine detaillierte Anleitung, um deine eigene PET-Rakete zu bauen.

Ausserdem geben dir Atlant und Arin eine spannende Hausaufgabe:

Schicke uns Bilder oder ein Video* mit deinen Ideen! An den WhatsApp-Chat mit Nummer 078 325 37 37 oder per E-Mail an atlantundarin@higgs.ch.

René Ruis

Von jetzt an zeigen dir Atlant Bieri, Biologe und Kinderbuchautor, und sein Sohn Arin in dieser Videoreihe immer wieder spannende Experimente zum selber nachmachen. Zum Beispiel aus der Biologie, Ökologie, Chemie, Medizin, Physik oder Elektrotechnik. Du benötigst dazu aber immer nur Dinge aus dem Haushalt oder solche, die sich leicht beschaffen lassen. Basteln kannst du zusammen mit deinen Eltern oder einer anderen erwachsenen Person – oder wenn du älter bist, natürlich auch allein. Viel Spass!

*Hinweis zum Datenschutz: Deine Bilder und Videos stellst du uns zu Verfügung und erlaubst uns damit deren Veröffentlichung.

Hilf higgs, gross zu werden

Unterstützen

Hilf uns mit einem kleinen oder grossen Betrag, noch mehr spannende Geschichten zu schreiben und unser Angebot kontinuierlich auszubauen.