Wie oft folgen wir einem Bauchgefühl oder liegt uns etwas auf dem Magen? Was lange nur als Redensarten galt, wird immer mehr durch Forschung bestätigt. Der Psychiater Gregor Hasler weiss, wie der Darm und die darin lebenden Mikroorganismen nicht nur unsere Stimmung beeinflussen, sondern auch das Denken und Verhalten.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können wir unsere nächsten beiden Events von «Wissenschaft persönlich» zwar in der Stadtbibliothek aufzeichnen – leider jedoch ohne Publikum. Falls du bereits ein Ticket gekauft hast, wird das Ticket in den nächsten Tagen via Ticketino rückvergütet. Sollte das nicht passieren, kannst du dich jederzeit bei uns melden: info@higgs.ch.

Wir freuen uns, dich hoffentlich im Jahr 2021 wieder bei uns begrüssen zu dürfen, danken dir für dein Verständnis und wünschen dir viel Gesundheit.

Betroffen sind die Events:

  • «Gehirn denkt, Darm lenkt» mit Gregor Hasler (3. November 2020)
  • «Tierversuche – wirklich nötig?» mit Michaela Thallmair (1. Dezember 2020)