Atlant Bieri ist ein echter Tausendsassa: Am Montag unterrichtet der Pfäffiker Chemiestudenten an der Uni, am Dienstag steht er gemeinsam mit Globi in einer Turnhalle in Wil vor 150 Kindern, am Mittwoch ist er bei einem Forscher im Labor und lässt sich von ihm die Programmierung für die neuste Generation von Drohnen erklären, am Donnerstag bastelt er mit 11 Kindern Viren und Bakterien für das nächste Shooting und am Freitag dreht er ein Science-Video mit dem Team von higgs.

Und nun ist er zusammen mit seinem Sohn Arin wieder für den Experimentierkanal «Atlant & Arin» im Einsatz! Am Mittwoch, 27. November geht es los, danach gibt es alle zwei Wochen ein neues spannendes Experiment, das du selber nachmachen kannst. Zum Beispiel aus der Technik, Biologie, Ökologie, Chemie, Medizin oder Physik. Du benötigst dazu aber immer nur Dinge aus dem Haushalt oder solche, die sich leicht beschaffen lassen. Basteln kannst du zusammen mit deinen Eltern oder einer anderen erwachsenen Person – oder wenn du älter bist, natürlich auch allein. Viel Spass!

Bis dahin kannst du dir die erste Staffel von Atlant & Arin noch einmal komplett anschauen und vielleicht sogar das eine oder andere Experiment selbst durchführen!

Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende