Weisst du, was ein Exoskelett ist? Damit können alte oder verletzte Menschen, die nicht mehr so viel Muskeln in den Beinen haben, trotzdem wieder laufen.

Das ist aber nur eine der vielen Erfindungen und Entwicklungen, die Atlant Bieri, sein Sohn Arin und Kinderstar Globi im Institut für Robotik und Intelligente Systeme der ETH Zürich entdecken. Im Video siehst du, was das Forscher-Trio dort noch so erlebt hat.

Atlant Bieri hat übrigens auch das Buch «Globi und die Roboter» geschrieben. Hier kannst du es bestellen!

Und hier kannst du dir alle bisherigen Folgen von Atlant und Arin ansehen.

Atlant & Arin

Hier zeigen dir Atlant Bieri, Biologe und Kinderbuchautor, und sein Sohn Arin in dieser Videoreihe immer wieder spannende Experimente zum selber nachmachen. Zum Beispiel aus der Biologie, Ökologie, Chemie, Medizin, Physik oder Elektrotechnik. Du benötigst dazu aber immer nur Dinge aus dem Haushalt oder solche, die sich leicht beschaffen lassen. Basteln kannst du zusammen mit deinen Eltern oder einer anderen erwachsenen Person – oder wenn du älter bist, natürlich auch allein. Viel Spass!
Alle Beiträge anzeigen
Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende