Atlant Bieri und sein Sohn Arin schrumpfen sich auf die Grösse von klitzekleinen Bakterien. Zuerst verkleinert sich der eigentlich 1,75 Meter grosse Atlant auf 1,75 Millimeter, danach auf 0,175 Millimeter und am Schluss des Abenteuers ist der Biologe nur noch sage und schreibe 0,0175 Millimeter klein!

Was erleben die beiden Abenteurer auf ihrer Reise durch diese geheimnisvolle Mikrowelt? Welchen Gefahren und Lebewesen begegnen sie? Und bist du mutig genug, sie auf ihrer Expedition zu begleiten?

Jetzt bist du dran! In unserem Merkblatt zeigen wir dir, wie du selbst in die Welt der Mikroben reisen kannst.

Schicke uns Bilder oder ein Video* mit deinen Mikroben! An den WhatsApp-Chat mit Nummer 078 325 37 37 oder per E-Mail an atlantundarin@higgs.ch.

*Hinweis zum Datenschutz: Deine Bilder und Videos stellst du uns zu Verfügung und erlaubst uns damit deren Veröffentlichung.

Atlant & Arin

Hier zeigen dir Atlant Bieri, Biologe und Kinderbuchautor, und sein Sohn Arin in dieser Videoreihe immer wieder spannende Experimente zum selber nachmachen. Zum Beispiel aus der Biologie, Ökologie, Chemie, Medizin, Physik oder Elektrotechnik. Du benötigst dazu aber immer nur Dinge aus dem Haushalt oder solche, die sich leicht beschaffen lassen. Basteln kannst du zusammen mit deinen Eltern oder einer anderen erwachsenen Person – oder wenn du älter bist, natürlich auch allein. Viel Spass!
Alle Beiträge anzeigen
Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende