Das musst du wissen

  • Forschende aus England untersuchten, wie sich die Umgestaltung eines Supermarkts auf den Einkauf auswirkte.
  • Insgesamt boten sie mehr Obst und Gemüse an und verringerten das Angebot an Süsswaren.
  • Diese gesündere Supermarktgestaltung verbessert die Lebensmittelauswahl durch die Kundschaft.

Prominent platzierte Produkte im Supermarkt finden schnell den Weg in den Einkaufskorb. Dies lässt sich ausnutzen, um die Ernährung zu verbessern, wie eine britische Studie zeigt.

Dies ist ein Diamant-Beitrag. Du kannst ihn mit einer Membership lesen.

Wenn du schon ein higgs-Benutzerkonto hast, dann melde dich an. Hast du noch kein higgs-Benutzerkonto, dann werde jetzt Member. Den ersten Monat schenken wir dir. Die Membership kannst du jederzeit kündigen.

AnmeldenMember werden

Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende