Das musst du wissen

  • Der Klimabericht ist die wissenschaftliche Hauptinformationsquelle für die internationalen Klimaverhandlungen.
  • Er bildet das aktuellste physikalische Verständnis des Klimasystems und des Klimawandels ab.
  • Anders als der letzte Bericht von 2013, hat der neue einen stärkeren Fokus auf regionale Aspekte des Klimawandels.

Der Klimaforscher Gian-Kasper Plattner ist einer der Autoren des neuen Klimaberichts. Im Interview erklärt er, welches Wissen im neuen Bericht steckt und wo dieses einfliessen wird.

Dies ist ein Diamant-Beitrag. Du kannst ihn mit einer Membership lesen.

Wenn du schon ein higgs-Benutzerkonto hast, dann melde dich an. Hast du noch kein higgs-Benutzerkonto, dann werde jetzt Member. Den ersten Monat schenken wir dir. Die Membership kannst du jederzeit kündigen.

AnmeldenMember werden

Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende