Das musst du wissen

  • Einsamkeit ist eine subjektive Empfindung, eine klinische Definition dafür gibt es nicht.
  • Jeder ist ab und zu einsam. Das ist sogar eine wichtige Rückmeldung, wie es um unser soziales Leben steht.
  • Einsamkeit kann auch krank machen. Mit ein bisschen Geduld kann man aus dem Teufelskreis aber wieder herausfinden.

Auch junge Menschen fühlen sich öfter einsam, nicht zuletzt durch die Einschränkungen der Corona-Zeit. Gegen das beklemmende Gefühl lässt sich etwas tun. Nie wieder einsam zu sein, ist dabei aber nicht das Ziel.

Dies ist ein Diamant-Beitrag. Du kannst ihn mit einer Membership lesen.

Wenn du schon ein higgs-Benutzerkonto hast, dann melde dich an. Hast du noch kein higgs-Benutzerkonto, dann werde jetzt Member. Den ersten Monat schenken wir dir. Die Membership kannst du jederzeit kündigen.

AnmeldenMember werden

higgs hilft dir

Hier bringen wir die kleinen Ärgernisse des Alltags für dich zum verschwinden. Gibt es Alltagsfragen, welche wir dir erklären können? Schreibe uns deine Ideen und Inputs an du@higgs.ch.
Alle Beiträge anzeigen
Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende