Das musst du wissen

  • Der Unkrautvernichter Roundup sei Auslöser für den Krebs eines Bauern, entschied ein US-Gericht.
  • Doch eigentlich kann ein Gericht gar nicht über wissenschaftliche Fakten bestimmen, sagt der Jurist Tilmann Altwicker.
  • Da die Richter wissenschaftliche Methoden zu wenig verstehen würden, drohten Fehlentscheide im Gericht.

Ein Unkrautvernichter habe den Krebs eines Amerikaners verursacht, entschied ein US-Gericht. Das Urteil ist irritierend – und zeigt ein Problem des Rechtssystems auf.

Dies ist ein Diamant-Beitrag. Du kannst ihn mit einer Membership lesen.

Wenn du schon ein higgs-Benutzerkonto hast, dann melde dich an. Hast du noch kein higgs-Benutzerkonto, dann werde jetzt Member. Den ersten Monat schenken wir dir. Die Membership kannst du jederzeit kündigen.

AnmeldenMember werden

Diesen Beitrag teilen
Unterstütze uns

regelmässige Spende